Leistungen - Terrazzo

Terrazzo bezeichnet einen bereits in der Antike beliebten Bodenbelag, der durch das direkte Auftragen oft farbiger Zuschlagstoffe unterschiedlicher Korngrößen auf eine meist zementgebundene Estrich-Unterlage mit dieser eine Einheit bildet. Nach dem Aushärten erhält er durch Schleifen und Polieren seine endgültige, glänzende Oberfläche mit den charakteristischen Querschnitten der Zuschlagstoffe.

Die Restaurierung von Terrazzoflächen stellt eines unserer Tätigkeitsfelder dar; es erfordert viel Erfahrung, um an zu ergänzenden Fehlstellen neue Oberflächen den umgebenden Oberflächen anzupassen. Hierfür müssen Zuschlaggröße, -farbe und -dichte sowie Farbigkeit, Porosität und Glanzgrad der Matrix identisch sein. Wir können diese Vorgaben fachgerecht und ästhetisch ansprechend umsetzen.

Mehr Informationen zu diesem Thema und zu von uns bearbeiteten Objekten finden Sie unter dem Menüpunkt Referenzen